Zu meiner Person



Dr.   Barbara Schweickert

Nach dem Abitur habe ich an der   Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf Humanmedizin studiert und promoviert. Einige Jahre lang war ich dann als Ärztin im Bereich   Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin tätig.

Seit der Geburt meiner zweiten Tochter arbeite ich als  Dozentin für verschiedene medizinische Ausbildungsberufe und begleite Menschen unterschiedlichen Alters auf ihrem beruflichen und persönlichen  Lebensweg.

Im Verlauf meiner Berufstätigkeit habe ich vielfältige  Erfahrungen mit persönlichen Schicksalen gemacht. Deshalb habe ich vor einigen  Jahren eine berufsbegleitende weiterführende Ausbildung zur Entspannungspädagogin und zur   Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training und Stressmanagement  absolviert.

Seit 2013 biete ich zertifizierte Kurse als 8-Wochen- und  Wochenend-Kurse, Tagesseminare oder nach Abstimmung als private Einzel- und  Gruppenkurse an.

Ich würde mich freuen, wenn auch Sie praktischen Nutzen  für einen zufriedeneren und selbstbestimmten Lebensalltag finden könnten.